Suche definieren
GRÖSSE
- m2
KAUF/MIETE/TAUSCH
Max. Miete
Euro
Max. Kaufpreis
Euro
Immobilientyp wählen

Frequently asked questions

Wenn Sie hier die Antwort auf Ihre Frage nicht finden können, senden Sie uns gerne eine E-Mail an support@wohnmatch.de (Wir antworten in der Regel umgehend - und immer innerhalb von 24 Stunden) 

1: Welche Art Immobilien kann man auf Wohnmatch.de finden?
Auf Wohnmatch.de sind alle möglichen Immobilientypen zu finden - von Mietobjekten bis hin zu privaten Objekten zur Untermiete. Zudem werden auch Genossenschaftimmobilien, Eigentumsobjekte, Einfamilienhäuser, Reihenhäuser und Grundstücke zum Kauf angeboten. 

2: Woher bekommt Wohnmatch.de seine Immobilien? 
Wir sammeln Immobilien auf verschiedene Art und Weisen. Vermieter und Verkäufer können ihre Objekte entweder direkt auf Wohnmatch.de veröffentlichen, oder uns darum bitten, ihre Objekte von der eigenen Webseite auf unser Portal zu übernehmen. So werden diese zusätzlich auf Wohnmatch.de vermarktet. Zudem haben wir intelligente Roboter, die mehrmals am Tag neue Immobilienangebote im Netz finden.

3: Was mache ich, wenn mir die falschen Immobilien oder Imobiliensuchenden per E-Mail zugesendet werden? 
Über welche Immobilien oder Immobiliensuchenden Sie per E-Mail benachrichtigt werden, bestimmen Sie über Ihren Suchagenten. Nachdem Sie sich auf Wohnmatch.de eingeloggt haben, können Sie einfach auf "Meine Suchagenten" im Menü auf der linken Seite klicken. Hier können Sie einen Suchagenten erstellen, ändern oder löschen. Wenn Sie bereits einen Suchagenten erstellt haben, denken Sie daran, diesen zu löschen, bevor Sie einen neuen erstellen. 

4: Ich habe meinen Nutzernamen/mein Passwort vergessen, was mache ich?
Ihr Nutzername ist immer die E-Mail Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen" auf der Startseite von Wohnmatch.de. Anschließend wird Ihnen ein Login-Link per E-Mail zugesendet, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues erstellen können. 

5: Ist ein Profil bei Wohnmatch.de kostenpflichtig? 
Es ist grundsätzlich kostenlos, ein Konto bei uns zu erstellen. Auch die Einrichtung eines Suchagenten auf unserem Portal, der Sie benachrichtigt, sobald eine neue Immobilie auf den Markt kommt, ist vollständig gratis. Außerdem können Sie alle Vermieter, die ihre Anzeigen freigekauft haben, kostenlos kontaktieren. Gleichzeitig haben Sie auch die Möglichkeit, eine Suchanzeige zu erstellen, sodass Vermieter und Verkäufer sehen, wonach Sie suchen und Sie mit relevanten Angeboten kontaktieren können. Auch diese Funktion kann kostenfrei genutzt werden. Wenn Sie einen Vermieter oder Verkäufer kontaktieren möchten, der seine Anzeige nicht freigekauft hat, können Sie optional ein kostenpflichtiges "GoldNutzer-Abonnement" abschließen. Dieses gibt Ihnen auch andere, zusätzliche Vorteile. 

6: Welche Vorteile erhält man mit einem GoldNutzer-Abonnement?
Mit einem GoldNutzer-Abonnement erhalten Sie eine ganze Reihe an Vorteilen. Unter anderem werden Sie vor allen anderen über neue Immobilienangebote benachrichtigt, bekommen Zugang zu allen Immobilien, eine hervorgehobene Suchanzeige uvm. 

7: Ist es sicher, auf Wohnmatch.de zu bezahlen? 
Die Bezahlung wird über eine sichere, über DIBS verschlüsselte Verbindung zu Ihrer Bank vorgenommen. Sie können mit den üblichen Kreditkarten bezahlen. Wohnmatch.de hat zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen. 

8: Wie kann ich mein Konto löschen?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, brauchen Sie bloß auf "E-Mail Einstellungen" im Menü auf der linken Seite klicken. Dort finden Sie die entsprechenden Einstellungen und können einfach den Anweisungen folgen. Wenn Sie Hilfe benötigen, schreiben Sie einfach eine E-Mail an support@wohnmatch.de.

9: Wie kann ich E-Mails mit Immobilienangeboten abstellen?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, brauchen Sie bloß auf "E-Mail Einstellungen" im Menü auf der linken Seite klicken. Dort finden Sie die entsprechenden Einstellungen und können einfach den Anweisungen folgen. Wenn Sie Hilfe benötigen, schreiben Sie einfach eine E-Mail an support@wohnmatch.de.

10: Wo kann ich eine Übersicht aller meiner Rechnungen finden? 
Melden Sie sich mit Ihrem Konto an und klicken Sie auf "Rechnungen usw." im Menü auf der linken Seite. Hier sammeln wir alle Ihre Rechnungen, sodass Sie immer einen Überblick behalten können. Wenn Sie eine Rechnung auf Ihrem Computer speichern möchten, klicken Sie auf "Link zur Rechnung" und wählen Sie im Rechtsklick-Menü "Speichern als" aus. Wenn Sie Hilfe benötigen, schreiben Sie einfach eine E-Mail an support@wohnmatch.de.

11: Wie kann ich meinen GoldNutzer Zugang deaktivieren? 
Das GoldNutzer-Abonnement kann auf der Seite „Zugangsprogramm“ deaktiviert werden, welche zugänglich ist, wenn Sie mit Ihrem Konto angemeldet sind. Klicken Sie auf den Link „Ihr Profil“ im Menü oben rechts auf der Seite, klicken Sie anschließend auf „Rechnungen usw.“ im Menü auf der linken Seite und auf den Button „Zugangsprogramm“ im unteren Teil der Seite. Daraufhin werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, auf der das GoldNutzer-Abonnement aktiviert und deaktiviert werden kann. Wenn Sie Hilfe bei der Deaktivierung benötigen, schreiben Sie einfach eine E-Mail an support@wohnmatch.de.

12: Wie erstelle/bearbeite ich eine Immobilienanzeige? 
Melden Sie sich mit Ihrem Profil an, klicken Sie auf "Ihr Profil" oben rechts auf der Seite und anschließend auf "Ihre Anzeigen" im Menü auf der linken Seite. Hier können Sie eine Übersicht über alle Ihre Anzeigen finden. Wenn Sie eine neue Anzeige erstellen möchten, klicken Sie auf "Neue Anzeige erstellen" im Menü auf der linken Seite. Um eine Anzeige zu bearbeiten, klicken Sie einfach auf die Adresse des Objektes auf der rechten Seite. Wenn Sie fertig sind, scrollen Sie bis zum Ende der Seite und klicken Sie auf "Speichern". Wenn Sie Hilfe benötigen, schreiben Sie einfach eine E-Mail an support@wohnmatch.de.

13: Wo kann ich die Immobilienangebote finden?
Hier können Sie nach freien Immobilien in unserer Datenbank suchen: https://www.wohnmatch.de/erweitert.aspx

14: Wo kann ich Immobiliensuchende finden?
Hier können Sie direkt in unserer Datenbank nach Mietern und Käufern suchen: https://www.wohnmatch.de/search-tenant.aspx

15: Was beinhaltet die Zufriedenheitsinitiative?
Hier können Sie mehr über unsere Zufriedenheitsinitiative lesen.

16: Adresse
Wohnmatch.de ApS: Rentbuyestate.com Germany ApS, Mynstersvej, DK-1827 Frederiksberg C